Maria Himmelfahrts-Kapellenwanderung

Maria Himmelfahrts-Kapellenwanderung
Kleine Kapellen säumen den Weg bei der Maria Himmelfahrts-Kapellenwanderung

Gesellig geht es bei der Maria Himmelfahrts-Kapellenwanderung am Pfänder/Vorarlberg zu. Hier treffen sich am 15. August 2009 alle Interessierten zu einer geführten Maria Himmelfahrts-Kapellenwanderung. Teilnehmen kann jeder, der mag, natürlich auch Familien und Senioren. Das Tempo wird an die schwächsten Teilnehmer angepasst.

Die Maria Himmelfahrts-Kapellenwanderung ist eine gute Gelegenheit, die grandiose Natur auf ganz andere Art und Weise kennen zu lernen. Körper, Geist und Seele entspannen sich, während die Teilnehmer interessante geschichtliche Hintergründe zu den Pfänderkapellen erfahren. Auch Anekdoten über viele der kleinen Kapellen sind überliefert. Die familiären Kleinode ziehen sich vom Pfänder bis hinab ins Tal.

Auf dem Weg der Maria Himmelfahrts-Kapellenwanderung am 15. August liegen die Theresienkapelle, die Alpkapelle Hischberg, die Michaeliskapelle am Hochberg, die Familienkapelle in Grünegg, die Othmarkapelle und die neu renovierte Stegmüllerkapelle. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr an der Talstation Pfänderbahn. Unbedingt notwendig ist festes Schuhwerk, denn die reine Gehzeit beträgt etwa zweieinhalb Stunden.

Gerastet wird während der Maria Himmelfahrts-Kapellenwanderung im Berggasthaus Fritsch. Der Familienbetrieb mit Herz auf einer Höhe von 760 Metern bietet einen fantastischen Blick über den Bodensee. Guter Service und Freundlichkeit sind selbstverständlich. Neben bodenständiger Hausmannskost und feinen Schmankerln à la Fritsch gibt es eine exzellente Küche mit kulinarischen Köstlichkeiten. Dazu lassen sich die Gäste gerne eine Flasche Wein aus dem eigenen Weinkeller oder eine Zigarre aus dem reichhaltigen Sortiment schmecken. Von der Panoramaterrasse aus bietet sich den Gästen ein außergewöhnlicher Blick über den ganzen Bodensee. Das Berggasthaus Fritsch ist bei „Vorarlberg ISST“ als eines der drei besten Wirtshäuser ausgezeichnet worden.

Bleibt man länger in der wunderschönen Region am Pfänder, sollte man auf jeden Fall mit der Pfänder-Panoramagondel zur Bergstation schweben. Der Ausblick von hier über den Bodensee und auf 240 Alpengipfel ist einzigartig und der berühmteste Aussichtspunkt der Region. Nach einem langen und beeindruckenden Tag betten müde Wanderer ihr Haupt gerne in einem Hotel in Bregenz zur Ruhe.

Foto: Pfänderbahn AG

Datum: 05.08.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Letzter Artikel

Golfclub Silvretta in Vorarlberg

Golfclub Silvretta
Golfclub Silvretta. Urlaub in Vorarlberg bedeutet für viele, die Vorfreude auf Golf im Golfclub Silvretta. Wenn man beim Golfclub...

Golfclub Montafon in Vorarlberg

Golfclub Montafon
Golfclub Montafon. Golf Urlaub in Montafon verspricht eine perfekte Verbindung aus Aktivität und Erholung, wie man sie im Golfclub...

Golfclub Montfort Rankweil in Vorarlberg

Golfclub Montfort Rankweil
Golfclub Montfort Rankweil. Anfänger und Fortgeschrittene können Golf in ihrem Urlaub in Vorarlberg im Golfclub Montfort Rankweil...

News

z'Breagaz Sommerausstellung der Landeshauptstadt Bregenz im Palais Thurn & Taxis
z'Breagaz Ausstellung in Bregenz im Palais Thurn & Taxis. In schönem Ambiente findet die Ausstellung z'Breagaz in Bregenz in Vorarlberg statt. Über hundert Kunstwerke machen die Ausstellung z'Breagaz für die Besucher sehr interessant. Im Palais Thurn & Taxis werden auch einige der Künstler anwesend sein.
M3 Montafon Mountainbike Marathon 2012
M3 Montafon Mountainbike Marathon Schruns, Vorarlberg, M3 Startpreise und Programm. M3 Montafon Mountainbike Marathon Startpreise und Programmablauf für den Wettbewerb in Schruns.
Perfect Sunday meets Schneebeben Party 2012
Perfect Sunday meets Schneebeben Party Warth-Schröcken, Vorarlberg, mit Markus Becker. Am 04.02.2012 findet die nächste Perfect Sunday meets Schneebeben Party in Warth-Schröcken, Vorarlberg, statt. Nach einem Tag im Zeichen des Wintersports gibt es abends eine Party mit Live-Musik von Markus Becker.