Jubiläum Kulturbühne Ambach. Die Kulturbühne Ambach ist 10 Jahre alt geworden und ließ das Jubiläum mit einer Festmatinée am Sonntag ausgiebig feiern.
Die Marktgemeinde Götzis konnte die Kulisse der vom Musiktheater Vorarlberg aufgeführten Operette "Das Land des Lächelns" für eine Feier bestens einsetzen.
Freundinnen und Freunde der Kulturbühne und auch Kunstschaffende genossen den Auftakt der Feierlichkeit, der durch den Manager der Kulturbühne, Armin Bell, gestaltet wurde. Gemeinsam mit dem Saal Caterer Michael Baumann und dem Bürgermeister Werner Huber ließ er es sich nicht nehmen, die Geschichte der Kulturbühne Ambach in einer Rap-Version darzustellen.
Die Kulturvereiene Götzis schätzen die Kulturbühne Ambach und besuchten das Jubiläum sehr gerne. Die Kulturbühne sorgt für einen wichtigen Raum in der Öffentlichkeit.
Christoph Kurzemann, Kulturreferent, übernahm die Moderation der Matinée und konnte zusammen mit der Schauspielerin Katerina Jacob das Publikum unterhalten. Die Schauspielerin erzählte davon, wie sie sich im Götzner Wald stundenlang verlaufen habe und fünf Stunden gebraucht habe, bis sie ganz durchnässt im Hotel ankam. Hartmut Hofner, der Götzner Kulturmacher, hatte einige Anekdoten zu erzählen und teilte seine amüsanten Erinnerungen an Erlebnisse bekannter Stars gern mit den Anwesenden.
Anja Lechner, die eine CD vor ort aufgenommen hatte lobte den Saal und stimmte damit der Kultur-Landesrätin Andra Kaufmann zu, die der Kulturbühne Ambach eine große Bedeutung für das Land Vorarlberg zusprach. Werner Huber dankte den beteiligten der Kulturbühne für ihr Engagement.
Um die Kulturbühne Ambach und ihr Programm zu erleben kann man Hotel in Götzis bewohnen und die schöne Region in Verbindung mit unterhaltsamen Kulturgenuss näher kennenlernen.
Die Künstlerin Nubya unterhielt mit Gospelsongs und wurde von Attila Buri am Klavier begleitet. Sie war einst die Erste, die man in der Kulturbühne Ambach hören konnte und somit ein wichtiger Gast beim Jubiläum.
Das Publikum wurde anschließend hinter die Kulissen geführt und besuchte alle Orte und Räume. Die Musical-Show der Jugendmitglieder der WAMCO bereicherte ebenso wie das Stehgreiftheater der VOVO. Fotografien von René Dalpra zeigte die Ausstellung "Bewegende Momente" im Restaurant-Ambach.
Saskia Epler
Foto: Hartmut Hofer Gemeinde Götzis
Datum: 19.10.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Götzis
In einer Ferienwohnung in Götzis oder in einem Hotel in Götzis verbringt man herrliche Ferien. Bucht man eine Ferienwohnung in Götzis, erlebt man unbeschwerte Tage in Vorarlberg. In einem Hotel in Götzis genießt man Qualität und lernt gastfreundliche Menschen kennen.
|
|
![]() |
Götzis
Zu erreichen ist Götzis bequem per Bahn oder mit dem Auto über die Rheintalautobahn. Wer seinen Urlaub in der Region Vorarlberg verbringt, kann Götzis mit einem der Regionalbusse besuchen.
|
|
![]() |
The Magnets auf der Kulturbühne Ambach Götzis
The Magnets sind sehcs Engländer, die mit einem Konzert die Kulturbühne in Götzis erobern werden. The Magnets machen spannende und unterhaltsame a capella Musik.
|
Letzter Artikel
Golfclub Silvretta
Golfclub Silvretta. Urlaub in Vorarlberg bedeutet für viele, die Vorfreude auf Golf im Golfclub Silvretta.
Wenn man beim Golfclub...
Golfclub Montafon
Golfclub Montafon. Golf Urlaub in Montafon verspricht eine perfekte Verbindung aus Aktivität und Erholung, wie man sie im Golfclub...
Golfclub Montfort Rankweil
Golfclub Montfort Rankweil. Anfänger und Fortgeschrittene können Golf in ihrem Urlaub in Vorarlberg im Golfclub Montfort Rankweil...
Keine Kommentare