Die Arlberg Classic Car Rallye 2010 bringt vom 24. bis zum 27. Juni 2010 die Freunde automobiler Klassiker nach Arlberg. Die Arlberg Classic Car Rallye findet hier zum ersten Mal statt. Etwa 500 Kilometer und sechs Alpenpässe sind zu bewältigen. Die Strecke führt durch das Lechtal zur Zugspitze, den Bregenzerwald und zurück in die faszinierende Landschaft des Arlberges. Zugelassen sind alle Fahrzeuge mit historisch wertvollen Fahrzeugen bis ins Baujahr 1979.
Die Arlberg Classic Car Rallye 2010 hat die besten Voraussetzungen, ein ebensolcher Klassiker wie die Ennstal Classic, die Silvretta Classic oder die Kitzbühel Alpenrallye zu werden. Schon jetzt wird sie als neues Highlight gehandelt. Die Strecke ist mit Wertungsprüfungen gespickt und fordert auch sportlich ambitionierte Oldtimerfreunde immer wieder aufs Neue. Außerdem sind nur mechanische Wegstreckenzähler und Uhren zugelassen.
Das Starterfeld der Arlberg Classic Car Rallye 2010 ist auf maximal 100 Teams begrenzt, um gesellige Kontakte zu fördern und Hektik und Stress zu vermeiden. Das Nenngeld beläuft sich auf 1.550.- EUR. Für die Strecke selbst wurden die schönsten Streckenabschnitte zusammengefasst. Zunächst geht es ab Lech am grandiosen „Lech Canyon“ entlang nach Warth. Von dort aus geht es zum „Walzertanzen“ ins Lechtal, einem ungezähmten Wildwasserfluss. Über Namlos und Berwang geht es nach Lermoos und zur Mittagspause auf die Zugspitze, von der ein grandioser Ausblick garantiert ist.
Weiter fahren die Teilnehmer der Arlberg Classic Car Rallye 2010 in einer Schleife um Imst, um schließlich auf das Hahntennjoch in 1 894 Metern Höhe zu fahren. Nach der Rückfahrt auf der gleichen Strecke steht der Abend für die Abenteurer zur freien Verfügung. Der nächste Tag bringt auf jeden Fall Kurven, Kurven und nochmals Kurven. Vom imposanten Hochtannbergpass geht es über den wunderschönen Bregenzerwald hinauf auf das Furkajoch in 1 760 Metern Höhe und durch das Laternser Tal nach Rankweil und Lech.
Nach erfolgreicher Ankunft im Ziel freuen sich alle auf den Abschlussabend mit Siegerehrung und Pokalen sowie alten und neuen Freunden. Fans buchen schon jetzt ein Hotel in Lech, um ganz in der Nähe des bunten Schauspiels zu sein.
Gisela Müller
Foto: Lech- Zürs Tourismus GmbH
Datum: 18.02.2010
Zusatzinformationen
Letzter Artikel
Golfclub Silvretta
Golfclub Silvretta. Urlaub in Vorarlberg bedeutet für viele, die Vorfreude auf Golf im Golfclub Silvretta.
Wenn man beim Golfclub...
Golfclub Montafon
Golfclub Montafon. Golf Urlaub in Montafon verspricht eine perfekte Verbindung aus Aktivität und Erholung, wie man sie im Golfclub...
Golfclub Montfort Rankweil
Golfclub Montfort Rankweil. Anfänger und Fortgeschrittene können Golf in ihrem Urlaub in Vorarlberg im Golfclub Montfort Rankweil...
Keine Kommentare