12. Silvretta Classic Rallye Montafon

12. Silvretta Classic Rallye Montafon
12. Silvretta Classic Rallye Montafon in Partenen

Die 12. Silvretta Classic Rallye Montafon startet am 02. Juli 2009 in Partenen und begeistert bis zum 04. Juli alle Fans. Aus 350 Bewerbern hat das Organisationsteam nach strengen Vorgaben 168 Oldtimer benannt, die an der Silvretta Classic Rallye teilnehmen dürfen. Im Vordergrund stand dabei die Marken- und Modellvielfalt bis zum Jahr 1989, denn es sollen nur selten zu sehende Raritäten an den Start gehen.

Organisationsleiter der Silvretta Classic Rallye in Vorarlberg ist Harald Koepke. Unter den 42 Vorkriegsmodellen ist das älteste ein Bentley 3.0 Liter Red Label Open Tourer von 1923. Den größten Hubraum hat der Bentley 03-8 mit 8,2 Liter. Ein schwerer Brocken ist das Phantom 3 von Rolls Royce mit satten 2,6 Tonnen. Manche der teilnehmenden Marken sind längst nicht mehr auf dem Automarkt zu finden, darunter der AZ vom französischen Hersteller Rally, der Adelphi von Riley Speed oder der Indra von Intermeccanica.

Leistungsstärkster Teilnehmer der 12. Silvretta Classic Rallye ist der Youngtimer Lamborghini LP 5000 mit 478 PS. Es ist sicher, dass die bunt gemischten Teilnehmer für alle Zuschauer einen Augenschmaus der besonderen Art bieten werden. Die Fahrzeuge fahren hauptsächlich die bekannte Strecke des Vorjahres ab. Allerdings führt die Strecke anfangs von Partenen über Rankweil in den Bregenzer Wald.

Weiter geht es auf der Silvretta Classic Rallye im Montafon vom Furkajoch nach Damüls zur Mittagspause, Tagesziel ist Schruns. Gelenkt werden die Oldtimer von Prominenten aus den Bereichen Motorsport und Wirtschaft, zum Beispiel der Motorsport-Legende Hans-Joachim „Striezel“ Struck. Er kann 37 Jahre Rennerfahrung als Fahrer und Repräsentant für VW aufweisen. Außerdem sind Joachim „Smoking Joe“ Winkelhock, Christian Geistdörfer sowie Dieter Quester aus Österreich mit seinem BMW 328 vom Jahr 1938 dabei.

Auch Frauen beweisen auf der Silvretta Classic Rally ihr Geschick. Die Gesamtsiegerin der Rallye Dakar, Jutta Kleinschmidt sowie die mehrfache Siegerin Isolde Holderied sind dabei. Prominente Geschäftsführer wie Olivier Dardart von Peugeot Deutschland und Karlheinz Kögel, Gründer der Firma media control stellen ihr fahrerisches Können unter Beweis. Besucher, die sich nichts von dem Spektakel entgehen lassen möchten, findet sicherlich ein nettes Hotel oder eine gemütliche Ferienwohnung im Montafon.

Foto: www.montafon.at

Datum: 09.06.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Letzter Artikel

Golfclub Silvretta in Vorarlberg

Golfclub Silvretta
Golfclub Silvretta. Urlaub in Vorarlberg bedeutet für viele, die Vorfreude auf Golf im Golfclub Silvretta. Wenn man beim Golfclub...

Golfclub Montafon in Vorarlberg

Golfclub Montafon
Golfclub Montafon. Golf Urlaub in Montafon verspricht eine perfekte Verbindung aus Aktivität und Erholung, wie man sie im Golfclub...

Golfclub Montfort Rankweil in Vorarlberg

Golfclub Montfort Rankweil
Golfclub Montfort Rankweil. Anfänger und Fortgeschrittene können Golf in ihrem Urlaub in Vorarlberg im Golfclub Montfort Rankweil...

News

z'Breagaz Sommerausstellung der Landeshauptstadt Bregenz im Palais Thurn & Taxis
z'Breagaz Ausstellung in Bregenz im Palais Thurn & Taxis. In schönem Ambiente findet die Ausstellung z'Breagaz in Bregenz in Vorarlberg statt. Über hundert Kunstwerke machen die Ausstellung z'Breagaz für die Besucher sehr interessant. Im Palais Thurn & Taxis werden auch einige der Künstler anwesend sein.
M3 Montafon Mountainbike Marathon 2012
M3 Montafon Mountainbike Marathon Schruns, Vorarlberg, M3 Startpreise und Programm. M3 Montafon Mountainbike Marathon Startpreise und Programmablauf für den Wettbewerb in Schruns.
Perfect Sunday meets Schneebeben Party 2012
Perfect Sunday meets Schneebeben Party Warth-Schröcken, Vorarlberg, mit Markus Becker. Am 04.02.2012 findet die nächste Perfect Sunday meets Schneebeben Party in Warth-Schröcken, Vorarlberg, statt. Nach einem Tag im Zeichen des Wintersports gibt es abends eine Party mit Live-Musik von Markus Becker.