Barfuß durch das Bizauer Moor

Im Bizauer Moor kann man auf 600 Metern Länge den Sumpf auf Holzdielen überqueren. Unter dem Motto „Barfuß durchs Moos“ hat man sich in Bizau in Vorarlberg einen besonderen Wandergenuss ausgedacht.

Bizau liegt im Bregenzer Wald in einem weiten Tal, drum herum befindet sich ein großes Wandergebiet. Das Bizauer Moor ist bei Einheimischen und Besuchern besonders beliebt, weil man dort Ruhe findet und die Natur sehr gut beobachten kann. Das machten sich die Verantwortlichen in Bizau zu nutze, indem sie im Gebiet des Ulvenbachs Holzdielen über das Moor installierten. Darauf kann man nun barfuß durch das Moor wandern, ohne Schaden zu nehmen.

Im Bizauer Moor findet man noch seltene Pflanzen und kann die Füße ins Wasser eintauchen. Durch die angebrachten Holzdielen weiß man immer, wo der Weg entlangführt.

Am Moor wechseln die Eindrücke täglich, je nach Lichtbeschaffenheit und Witterungsverhältnissen verändern sich die Ansichten der Natur.

Zwischen alten Bauernhäusern und modernen Holzhäusern kann man bei einer Wanderung durch das Bizauer Moor die ursprüngliche Natürlichkeit genießen, Vögel und andere Tiere beobachten und mehr über deren Lebensraum erfahren.

Für Kinder ist es ein besonders spannendes Erlebnis, barfuß über das Bizauer Moor zu wandern. In vielen Kinderabenteuern wurde das Moor meist als gruseliger Ort beschrieben, hier können die Kleinen erfahren, dass man im Moor zwar sehr vorsichtig sein muss aber trotzdem keine Angst zu haben braucht. Der natürliche Lebensraum Moor ist für viele Tiere, die zum ökologischen Gleichgewicht beitragen, lebensnotwendig.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

z'Breagaz Sommerausstellung der Landeshauptstadt Bregenz im Palais Thurn & Taxis
z'Breagaz Ausstellung in Bregenz im Palais Thurn & Taxis. In schönem Ambiente findet die Ausstellung z'Breagaz in Bregenz in Vorarlberg statt. Über hundert Kunstwerke machen die Ausstellung z'Breagaz für die Besucher sehr interessant. Im Palais Thurn & Taxis werden auch einige der Künstler anwesend sein.
M3 Montafon Mountainbike Marathon 2012
M3 Montafon Mountainbike Marathon Schruns, Vorarlberg, M3 Startpreise und Programm. M3 Montafon Mountainbike Marathon Startpreise und Programmablauf für den Wettbewerb in Schruns.
Perfect Sunday meets Schneebeben Party 2012
Perfect Sunday meets Schneebeben Party Warth-Schröcken, Vorarlberg, mit Markus Becker. Am 04.02.2012 findet die nächste Perfect Sunday meets Schneebeben Party in Warth-Schröcken, Vorarlberg, statt. Nach einem Tag im Zeichen des Wintersports gibt es abends eine Party mit Live-Musik von Markus Becker.